​Sozial engagiert, Tarifleistungen für Mitarbeiter

Sämtliche Mitarbeiter bei Uhl-Media werden auf jeden Fall deutlich oberhalb des gesetzlichen Mindestlohnes bezahlt. Uhl-Media orientiert sich auf freiwilliger Basis an den aktuellen Tariflöhnen. Weitere Leistungen wie Urlaubsanspruch, Überstundenvergütung etc. werden ebenfalls laut den aktuellen Tarifbeschlüssen gehandhabt. Die Betriebsleitung von Uhl-Media ist der festen Überzeugung, dass man innerbetrieblich sozial gerecht zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer handeln muss, um dauerhaft erfolgreich sein zu können.

Logo / Mitglied im Verbdna Druck und Medien Bayern Uhl-Media ist Mitglied im Verband Druck und Medien.

Unterstützer der GWÖ ecogood Gedanken
Als sozial nachhaltiges Unternehmen orientieren wir uns an den GWÖ (Gemeinwohl Ökonomie) Richtlinien. Informationen und unseren GWÖ-Einstiegsbericht finden Sie hier.



Die Motivation der Mitarbeiter sorgt für einen festen Personalstamm und bietet auch der Geschäftsführung Vorteile im betrieblichen Alltag.

Stammkunden können sicher sein, dass Ihre bisherigen Erwartungen auch weiterhin zuverlässig erfüllt werden. In der Summe bieten aus unserer Sicht eine gerechte Entlohnung der Mitarbeiter auch betriebswirtschaftliche Vorteile.
Der Hauptgrund für unser soziales Engagement besteht aber definitiv darin, dass wir den Punkt Nachhaltigkeit auch im sozialen Bereich leben wollen. Allgemeine Corporate Identity Formulierungen sind hierbei eine grundlegende Maßgabe über die Firmenziele. Darüber hinaus sollten aber Fakten, gerade auch zu sozialen Statements, definiert bleiben. Permanent aktuelle Themen wie prekäre Arbeitsverhältnisse, Zeitarbeit, Dumpinglöhne, 1 Euro Jobs, Lohnsubventionierung und permanent befristete Arbeitsverträge verdeutlichen aus unserer Sicht die Notwendigkeit zu sozialer Verantwortung gegenüber den eigenen Mitarbeitern. Uhl-Media will auch in diesem Punkt möglichst transparent handeln und dies nach Aussen hin kommunizieren.

Ganz einfach gemäß unserem Motto "Gute Arbeit muss gerecht belohnt werden."

Umweltschutz ist auch Arbeitsschutz. Als ökologischer Produktionsbetrieb sorgen wir nicht nur in der Natur für ein besseres Klima, sondern auch in unserem Betrieb. Wer von dem überzeugt ist, was er macht, der arbeitet motiviert und zuverlässig. Soziale Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen. Gleichberechtigung, Mindestlöhne und faire Handelsbeziehungen zu unseren Lieferanten werden praktiziert. Wir sind in der Gemeinwohl Ökonomie engagiert.